Fotolia_2612068_Benedikt_von_Nursia_793x_.jpgHeiligenkalender_Benedikt_Nursia_01.jpg

Ausflug der Senioren

Das Ökowerk in Emden war das erste Ausflugsziel der Seniorengemeinschaft Jever. Hier gab es vielfältige Gärten und Gartenanlagen zu sehen, die während einer Führung erläutert wurden. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Anpflanzung alter Obstsorten (allein 562 Apfelsorten).

 

Eine leckere Suppe stärkte die Teilnehmer.
Beim Blick über den Deich wurde die Weite der Region deutlich und es bot sich ein schöner Blick auf Emden von der „Wasserseite“ her. Es schloss sich ein Spaziergang durch Emden an, bevor wir zur Kirche St. Walburga in Emden fuhren. Im dortigen Pfarrheim war alles schon vorbereitet für ein leckeres Kaffeetrinken. Mit einem Gottesdienst beschlossen wir den wunderbaren Tag in Emden.
Ein herzliches Dankeschön an Irene Janßen für die gesamte Organisation.
Joomla templates by a4joomla